Ihr Frischmarkt

Ihr Frischmarkt

Ihr Frischmarkt holt sich das Digitalisierungspaket: Um wettbewerbsfähig zu bleiben, zieht der Lebensmitteleinzelhändler mit einer neuen, gut strukturierten Website mit. Auch ein WhatsApp-Newsletter mit aktuellen Angeboten gehört zum digitalen Umbruch und einer gezielteren, persönlicheren Ansprache der Kundschaft.

Web-Entwicklung

Konzept

SEO

Der Lebensmitteleinzelhandel "Ihr Frischmarkt" hat mehr als 50 Standorte in ganz Deutschland. Die Franchise-Kette hat seinen Verkaufsschwerpunkt in Nordrhein-Westfalen und betreibt Geschäfte mit bis zu 1000m2 Verkaufsfläche. Für eine bessere Sichtbarkeit der einzelnen Märkte haben wir die Website des Unternehmens neu aufgesetzt und zusätzlich für mehr Nahbarkeit und Reichweite einen DSGVO-konformen WhatsApp-Newsletter eingeführt.

Die frische Website ist jetzt durch Übersichtlichkeit und einfache Bedienbarkeit gekennzeichnet. Wir haben alle Informationen zu Märkten, Angeboten, Öffnungszeiten und Möglichkeiten der Kontaktaufnahme aufbereitet und integriert. Jeder Markt hat so seine eigene Unterseite bekommen. Mit der Lieblingsmarkt-Funktion wird die Seite deines lokalen/favorisierten Marktes gespeichert. Bei deinem nächsten Website-Besuch werden dir jetzt nur noch die passenden Angebote angezeigt. Dadurch lassen sich auch die einzelnen Märkte gleichzeitig einfacher über Suchmaschinen finden. Dadurch wird der organische Traffic auf der Seite deutlich erhöht.

Was ist noch neu? Über ein Kontaktformular lassen sich die jeweiligen Märkte jetzt schnell und einfach erreichen. Auch das Versenden von Bewerbungen und somit die Rekrutierung neuer Fachkräfte ist hierüber möglich. Zusätzlich können die Märkte selber mithilfe des einfachen Webflow CMS ihre Prospekte bis zu drei Wochen im Voraus hochladen. Sie werden dann automatisch zum geplanten Zeitpunkt veröffentlicht.

Papierprospekte gehören immer mehr der Vergangenheit an. Ihr Frischmarkt reagiert mit einem WhatsApp-Newsletter darauf: Mit unserem DSGVO-konformen Newsletter bekommt man jetzt das aktuelle Prospekt des Lieblingsmarktes jede Woche direkt aufs Smartphone. Und wenn man kein Interesse mehr hat, lässt er sich einfach abbestellen.

Das Ergebnis? Die Website verzeichnet durch die verschiedenen Unterseiten und Strukturierung sowie die SEO drei- bis vierfach so hohen organischen Traffic. Außerdem nimmt rund ein Drittel der Märkte mittlerweile an dem WhatsApp-Newsletter teil. Bei einer Öffnungsrate von mehr als 90 % erreichen wir so einen großen Teil der Kundschaft.

Video laden

Das Video wird von YouTube eingebettet.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

No items found.

Weitere Arbeiten